AKTUELLES VON DER PETZENHAMER ALM

5 neue schwalbenbaeuchige Wollschweinferkel der jetzt 2fachen Muttersau LANA und dem Hauseber MANNI  sowie 7 neue gemischt weißgrau und schwalbenbäuchige Wollschweinferkel der jetzt gleichfalls 2 fachen  Muttersau SCHNAPPI und dem Hauseber MANNI in den letzten Tagen geboren

Alle wohlauf !

Den Versuch , klassische DL -Deutsche Landschweine - nach PETZENHAMER  Haltung und Fütterung ausschließlich Gentechnikfreien Futters , aufzuziehen , ist aufgegeben . Die Fleischqualität kam nicht an die der WOLLSCHWEINE und Schwäbisch Haellischen heran .

Dagegen hervorragende Qualität einer Mischung von Schwäbisch Haellisch mit Duroc  ! Wird beibehalten und über Pietrain weiter ausgebaut !

Als Dritte reinrassige " Alte Schweinerasse "  werden wir in Kürze die Haltung der BUNTE BENTHEIMER Rasse aufnehmen . Ein hervorragend festes Fleisch ! Wir werden die ersten Schlachtungen rechtzeitig ankündigen !

Als ich am Samstag den 16.3.2013 vom Bauernmarkt  nach Hause kam , war ich wieder Zeuge eines großen Ereignisses auf der Petzenhamer Alm . Unsere Wollschwein Muttersau Sissi ist stolze Mutter von 10 Ferkeln geworden !!!!

Unser Wollschwein Muttersau Sissi ist erneut in der Nacht am 28.10.2013 um 01.00 Uhr füh stolze Mutter von 6 Ferkeln geworden. Alle sind wohlauf .

Wir begleiteten die Geburt vom ersten bis zum letzten Ferkel und halfen Ihr , wenn es Probleme gab .  Wir freuen uns immer wieder über jedes gesundes  Ferkel und sind erleichtert wenn alles geklappt hat . 

Eigentlich danken Wir dem stolzen Vater Manni , der nun wieder feiern kann. 

Fotos:

zurück